Hinterm Sielhof 31, 28277 Bremen 0421 – 870067
 

VomMilchgeschäft zum Spitzen-Caterer

Es waren die Großeltern Karl Josef und Elisabeth, die am 12. Februar 1914 mit der Gründung eines Milchgeschäftes in der Wernerstraße 39 den Grundstein für die zukunftsträchtige Firma legten. Von den bescheidenen Anfängen entwickelte der Enkel Horst Blöchliger das Milchgeschäft seiner Großeltern zur ersten Adresse für Catering in Bremen.

Heute blicken die Blöchliger mit Stolz auf Ihre Geschichte und sorgen jeden Tag für eine warmes Gefühl in den Mägen Ihrer Gäste.


 
 

Überuns

Wir blicken zurück auf 100 Jahre „Die Blöchliger“ und hoffen das wir unseren Gästen für 100 weitere Jahre ein Lächeln auf das Gesicht zaubern dürfen.

UnserePhilosophie

Nicht nur Hochgenuss sondern ein Augenschmaus erwartet Sie.

„Die Blöchliger“ stehen für kulinarische Köstlichkeit und einen garantierten Erfolg von kleineren oder größeren Events. Durch die perfekte Fusion von über einem Jahrhundert lang gesammelter Tradition und Erfahrung, ist keine Herausforderung und kein Kundenwunsch unerfüllbar.


 

Einrollender Stein setzt kein Moos an



Der Werdegang von Horst Blöchliger ist vielfältig. Angefangen als KFZ-Mechaniker,
arbeitete er als KFZ-Schlosser, sowie Schlachter und Koch, bevor er 1955 zusammen mit seiner Frau Ulla das Milchgeschäft seiner Großeltern übernahm. Dies erklärt vielleicht die Erfolgsgeschichte der Blöchliger.
Denn wer im Fluss der Zeit nicht untergehen will muss mit dem Zeitgeist gehen.

Heute ist Horst Blöchliger noch aktiv im Alltag des Unternehmens beteiligt und bereitet die nächste Generation darauf vor in seine Fußstapfen zu treten.


 
 

Delikatessenaus dem Fedelhören


Im Jahre 1973 kaufte Horst Blöchliger ein Delikatessengeschäft an der Adresse im Fedelhören 11. Das Geschäft am Anfang gestaltete sich träge. Weshalb später ein Neuanfang her musste.

Der Catering-Service war geboren. Zu Beginn wurden kalte Platten noch auf hauseigenem Geschirr präsentiert. Auch die Produktion und  das Iventar wurde in den Kellerräumen vorschoben. Alles auf engstem Raum. Jedoch konnten die Blöchliger schon bald größere Events mit Köstlichkeiten versorgen und Kunden dazugewinnen.


 
 

Seit100 Jahren

„Wir die Blöchliger sind stolz darauf die Erfolgsgeschichte unserer Familie fortzuführen.“
Horst Blöchliger